Ab März 2024 hat Google seine Richtlinien aktualisiert, um den erweiterten Zustimmungsmodus durchzusetzen.

Wie wirkt sich dies auf Ihre Website aus?

Wenn Sie Google Analytics oder Google Ads verwenden, werden Daten für Besucher aus der EU aufgrund von Google Analytics 4 (GA4) nicht mehr verfügbar sein, und Google Ads wird keine Informationen mehr über Besucher aus der Europäischen Union sammeln. Folglich können lokale Nutzerdaten nicht mehr für Analyse- oder Werbezwecke verwendet werden. So werden beispielsweise Zielgruppenlisten keine neuen Informationen mehr erhalten, das Retargeting-Volumen und die Qualität werden sinken, und alle intelligenten Gebote in Google Ads werden beeinträchtigt.

Darüber hinaus wird Google im März mit der Überprüfung von Einwilligungsbannern beginnen. Bei einem Verstoß besteht die Gefahr, dass Sie von Google-Diensten ausgeschlossen werden. Die Aussetzung der Nutzung von Google-Diensten wie Google Analytics 4 (GA4) und Google Ads könnte erhebliche Auswirkungen auf Ihre Website und die Leistung Ihres Unternehmens haben.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Sie können dieses Problem ganz einfach beheben, indem Sie eines unserer zertifizierten CMP-Partner-Plugins installieren und konfigurieren (https://cmppartnerprogram.withgoogle.com/#partners). Wenn Sie sich nicht sicher sind, was zu tun ist, sind wir für Sie da. Für nur 99€ machen wir Ihre WordPress-Website konform mit den neuen Regeln für das Consent Management.

Gibt es noch andere Optionen?

Ja, natürlich! Alle unsere Kunden, die uns mit dem Support und der Wartung ihrer Websites beauftragt haben, erhalten alle notwendigen Aktualisierungen mühelos und kostenlos.

Nützliche Links

https://developers.google.com/tag-platform/security/guides/consent?consentmode=advanced
https://developers.google.com/tag-platform/security/guides/consent-debugging

Überlassen Sie uns die Pflege Ihrer Website